Kontakt
Fliesenlegerfachbetrieb Weigandt
Eiseder Hof 23
52511 Geilenkirchen
Homepage:www.fliesen-weigandt.de
Telefon:02451 9116350
Fax:02451 4906149

Kronimus Betonsteinwerke

Kreativ. Kompetent. Qualität.

KRONIMUS Betonsteinwerke

Die Kronimus AG ist eine führende Unter­nehmens­gruppe in der Herstellung von Betonstein. Pflaster, Platten, Bordsteine, Gestaltungs­elemente und objekt­spezifische Maßan­fertig­ungen entwickeln und produzieren wir nach unserem strengen Qualitäts­anspruch – seit mehr als 90 Jahren und auch in Zukunft.

Über 550 Mitarbeiter in 4 Werken in Deutschland (Iffezheim, Heilbronn und Hartheim am Rhein) und Metz in Frankreich tragen zu diesem Erfolg bei.

Nachhaltigkeit

Klimaschutz bei Kronimus

Unserer Verantwortung für die Umwelt sind wir uns als führender Baustoff­hersteller, nicht erst seit den jüngsten öffent­lichen Debatten zum Klimaschutz, mehr als bewusst. Bereits seit Jahr­zehnten arbeiten wir an der Reduktion unseres Energie­verbrauchs, dem Co₂- Fuß­abdruck unserer Produktions­verfahren und den von uns gefertigten Qualitätsprodukten.

Dabei werben wir bewusst nicht, wie andere Hersteller, mit dem Slogan „100% CO₂-neutral!“

Wir bei Kronimus sind der Meinung, dass Co₂-Zertifikate lediglich einen Beitrag zur Kompen­sation der eigenen Emissionen bei der Produktion, somit dem Produktions­verfahren, darstellen. Die Umwelt­verträglich­keit des End­produktes kann daraus nicht abgeleitet werden.

Für uns ist es für das Klima zielführender, Co₂-Emissionen erst gar nicht entstehen zu lassen.

Es gilt der Leitsatz, Emis­sionen, wo immer es geht zu minimieren. Dann müssen diese erst gar nicht mit wenig transpa­renten Kompen­sations­zertifikaten aus­geglichen werden.

Wir praktizieren Klima­schutz und Ressourcen­schonung seit Jahrzehnten!

Nähere Informationen

Nach­haltig­keit bei Kronimus

Quelle: Kronimus AG


Zum Seitenanfang