Kontakt
Fliesenlegerfachbetrieb Weigandt
Eiseder Hof 23
52511 Geilenkirchen
Homepage:www.fliesen-weigandt.de
Telefon:02451 9116350
Fax:02451 4906149

Großfor­matige Fliesen - mehr als ein Trend

Wohnen mit XXL-Fliesen von Fliesenlegerfachbetrieb Weigandt in und um Geilenkirchen

Großformatige Fliesen

Fliesen im Großformat – nur ein Trend oder Dauer­brenner? Im Laufe der letzten Jahre sind Fliesen immer größer geworden. Während vor 10 bis 15 Jahren eine Fliese im Format 15 x 30 cm als groß galt, sind heute Fliesen im Format 30 x 60 cm schon an der Tages­ordnung. Immer häufiger kommen noch größere Formate, wie z. B. 90 x 60 cm oder 100 x 200 cm zum Einsatz.


Sie benötigen einen Fachmann? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns!


Der Vorteil liegt auf der Hand: mehr Fliesen­fläche bedeutet weniger Fugen. So sind die unempfind­lichen und lang­lebigen Ober­flächen noch leichter zu reinigen und verleihen den Räumen optisch viel Groß­zügigkeit und Klarheit.

Darum sind Groß­formate beliebt

Großformatige Fliesen erfreuen sich immer größerer Belieb­theit und so gibt es XXL-Fliesen mittler­weile von vielen Herstellern in unterschied­licher Couleur und für verschiedene Anwen­dungs­bereiche. Für Dusch­wände kommen z. B. Formate von 100 x 200 cm, für Wand­fliesen 90 x 60 cm oder auch quadra­tische Boden­fliesen im Format 120 x 120 cm zum Einsatz. Auch bei maximaler Größe von 150 x 300 cm sind die Fliesen­platten bis 6 mm dünn.

Optische Größe für kleine Räume

Groß­formatige Fliesen eignen sich gerade auch für kleine Räume, weil sie durch den gerin­geren Fugen­anteil optisch ruhiger wirken. Durch rektifizierte (geschliffene) Kanten können die Fugen sehr schmal gehalten werden. Durch die vielen Gestal­tungs­mög­lich­keiten und Vorteile wird uns die groß­formatige Fliese als Trend erhalten bleiben und erfreut sich großer Beliebt­heit in Bade­zimmern, Küchen und Wohn­bereichen.

Vorteile groß­formatiger Fliesen

  • Unempfindlich und pflegeleicht
  • Hygienisch und wasserfest
  • Leichtere Reinigung, da weniger Fugen
  • Designorientiert
  • Auch als Arbeitsplatte und Tisch verwendbar
Zum Seitenanfang